über mich     

Gilbert Eiche (Bad Salungen, Deutschland, 1980). Ich arbeite seit 2001 in verschiedenen Bereichen der Audiotechnik. Auf diesen Seiten präsentiere ich einige meiner Arbeiten.

Ich besitze eine breite Erfahrung in der Tonproduktion, unter anderem: Orchester Arrangements für Stephen und Damian Marley für das Projekt The Journey (Miami, 2012); Live Aufnahmen für Radio 3 (Radio National, Spanien) (verschiedene Aufführungsorte, 2015 – 2016); oder die technische Prodkutionsleitung des Festivals Ciclo 1906 Jazz (verschiedene Aufführungsorte, 2014 – 2019).

Ein weiterer wichtiger Arbeitsbereich ist die Planung von Beschallungsanlagen (Aktionärshauptversammlung, Deutsche Bank, 2007-2008 in der Festhalle/Frankfurt), Raumakustik (Sala Malatesta, Santiago de Compostela, 2015) und das Design von Recording Studios (ProTon Studio, in Leipzig, 2011; Bungalow Studio, in Santiago de Compostela, 2019). Weiterhin arbeite ich am elektroakustischem Design von Lautsprechern.

Neben meiner Erfahrung stütze ich mich auf eine umfangreiche Ausbildung im technischen und künstlerischem Bereich. Im Jahre 2007 habe ich mein Studium an der Robert-Schumann-Hochschule und der Fachhochschule Düsseldorf als Diplom Toningenieur (FH) abgeschlossen.

letzte projekte

about me     

Gilbert Eiche (Bad Salungen, Germany, 1980). I’ve been working within the audio industry since 2001. Here you can find some of my projects.

I have a broad experience in audio production, amongst others: orchestral arrangements for Stephen and Damian Marley within the project The Journey (Miami, 2012); live-recordings for Radio 3 (Spanish National Radio) (dif. locations, 2015 – 2016); or technical production for the festival Ciclo 1906 Jazz (different locations, 2014 – 2019).

Another important part of my expertise is as an audio consultant for sound reinforcement systems (Annual Shareholders Meeting, Deutsche Bank at the Festhalle Frankfurt 2007-2008), room acoustics (Sala Malatesta, Santiago de Compostela, 2015), and recording studio design (ProTon Studio, Leipzig, 2011; Bungalow Studio, Santiago de Compostela, 2019). Furthermore I develop loudspeaker designs.

My academic studies as an engineer and creative formation as a musician provide me with a global perspective for productions. I recieved my engineering degree, special field of acoustics at the Music Conservatory Robert-Schumann, Duesseldorf and the University of Applied Sciences Duesseldorf/Germany in 2007.

recent works